Mein Name ist Elsa Treise.

Ich leite den Couture Club seit über 7 Jahren.

 Als gelernte Schnittdirectrice und Modedesignerin bringe ich 35 Jahre Berufserfahrung in mein Herzensprojekt Couture Club mit.

 Nach meiner Ausbildung habe ich für große Modehäuser Kollektionen entworfen.  U.a. in Tiflis, Georgien.

Als Directrice war es meine Aufgabe Schnittmuster zu entwickeln nach denen die Produktion anschließend arbeiten konnte. Sie kennen sicher die Schnittmusterbögen aus bekannten Modezeitungen oder von Verlagen. Genau solche habe ich entworfen und in die Konfektion umgesetzt.

Außerdem verfüge ich über ein umfangreiches Fachwissen vom Umgang mit der Nähmaschine bis hin zur Schneiderei.

 Der Wunsch meine vielfältigen Erfahrungen weiterzugeben hat mich 2008 in die Selbstständigkeit geführt.

Ich freue mich auch Sie bald kennenzulernen!

Herzlichst,

Elsa Treise

 


Und das sagen die Kursteilnehmer/innen:

 

Andrea Ross

Die Nähkurse sind einfach toll, man kann als Anfänger oder Fortgeschrittener in einen Kurs einsteigen. Elsa wird jedem gerecht.
Geduldig erklärt sie Tricks und Kniffe, die man nicht unbedingt in Zeitschriften oder Büchern findet. Sie legt wert auf korrekte Umsetzung ihrer Erklärungen. Nur so kann man ein eigenes wertighaltiges Lieblingsstück erschaffen. Die Kursgrößen sind so gestaltet, dass jeder auf seine Kosten kommt. Elsa ist mit ihren fundierten Kenntnissen und ihrer netten freundlichen Art eine Bereicherung.
Super kompetente Anleitungen nach endlichen Nähkursen habe ich mit Elsa Treise jemand gefunden der das zuschneiden super anschaulich vermittelt.
Rosa
Ich habe hier kürzlich einen dreitägigen Crash-Kurs gemacht und hatte vorher noch nie genäht.
Ich hatte sehr viel Spaß beim Nähen und die Teilnehmerzahl war auch optimal.
Ich konnte mir dort eine Nähmaschine leihen. Elsa hat alles super erklärt und mir geholfen, den einfachen Hosen-Schnitt, den ich mitgebracht hatte, durch einige Details noch richtig aufzuwerten.
Die Atmosphäre war entspannt und locker und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Auf jeden Fall fünf Sterne und absolut empfehlenswert!!
Marie-Luise Nagel
Super viel gelernt, wunderbare Ergebnisse, die ich gerne trage. Elsa Treise ist sehr kompetent, geduldig und sympathisch. Ich komme immer wieder gerne.
Marie Smith
Bin jetzt schon seit 2 Jahren in den Kursen und es ist immer super toll und macht echt Spaß. Wenn man was neues und Kreatives ausprobieren will ist das hier der perfekte Ort.
Heide Neumüller
Heide N.
Bin schon über 3 Jahre regelmäßig in den Kursen. Habe unheimlich viel gelernt. Elsa ist sehr kompetent. Die Kurse machen einfach Spaß.
Thomas Gorny
Sehr empfehlenswert immer wieder gern. Professionel und kreative!😀
Liane Schug
Sehr kompetent und sehr freundlich, es macht wöchentlich sehr viel Spaß und man trifft immer nette Leute.
Melanie Röhrig
Melanie R.
Gehe seit vier Jahren bei Elsa in den Nähkurs, macht riesigen Spaß 👍 Ich kann es nur weiterempfehlen
Monika Schmidt
Super Nähschule .